Ihr kostenloser Gasvergleich für Mannheim

Stromvergleich Mannheim
KWh
TÜV Stromvergleich.de Kundenzufriedenheit 1.8 // 2018
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Gasanbieter in Mannheim versorgen Verbraucher

Gasanbieter für Mannheim

Die Kreisstadt ist die zweitgrößte Stadt Baden-Württembergs und hat rund 310.000 Einwohner. Sie wurde bereits 766 erstmalig erwähnt und pflegt u.a. Partnerschaften mit Windsor in Kanada und Haifa in Israel. Das Landesmuseum für Technik und Arbeit spiegelt die regionale Geschichte der Industrialisierung wider, während sich die Reiss-Engelhorn-Museen Kunst und Kultur widmen. Darüber hinaus befinden sich in Mannheim zahlreiche Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus; das Wahrzeichen der Stadt ist allerdings der 60 Meter hohe neubarocke Wasserturm aus dem 19.Jh. auf dem Friedrichsplatz.

Die Jesuitenkirche aus dem Jahre 1760 gilt als bedeutendste Barockkirche Südwestdeutschlands, und das malerische Schloss Mannheim wurde im 18. Jh. nach Versailler Vorbild erbaut. Das höchste Gebäude der Stadt ist der Fernmeldeturm mit 212,8 Metern. In Mannheim wurde von Carl Benz im Jahr 1886 das erste Automobil erfunden, knapp 70 Jahre zuvor hatte Karl Drais hier das erste Zweirad durch die Straßen rollen lassen.

Die einträglichsten Wirtschaftsfaktoren bilden Unternehmen der Branchen Maschinenbau, Metallindustrie und Chemie. Namhafte Firmen wie Daimler oder die Motorenwerke Mannheim(MWM) sind in der Stadt angesiedelt. Auch die Nahrungsmittelindustrie und der Versicherungssektor sind zahlreich vertreten sowie einige regionale und überregionale Gerichtshöfe. Berühmte Kinder Mannheims sind die Tennisspielerin Steffi Graf und Soulsänger Xavier Naidoo.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!