Ihr kostenloser Stromvergleich für Forchheim

Stromvergleich Forchheim
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Entwicklung der Preise für Strom in Forchheim ähnlich wie Bundesdurchschnitt

Stromanbieter für Forchheim

Forchheim ist eine Stadt mit rund 30.000 Einwohnern in der Metropolregion Nürnberg. Die ehemalige Königsstadt wird aufgrund ihrer Lage oft als das „Eingangstor zur Fränkischen Schweiz“ bezeichnet. Zur Pilgerstätte wird die Stadt während der Adventszeit, während welcher das Rathaus zum „Schönsten Adventskalender der Welt“ umgestaltet wird. Ein beliebtes Ziel für Touristen ist die Burg Forchheim, die im 14. Jahrhundert erbaut wurde und heute das Archäologie-Museum Oberfranken beheimatet.

Reichlich Raum für Sport und Freizeit bietet die über 20 Hektar große Sportinsel im Westen der Stadt mit Tennisplätzen sowie einer Minigolf- und einer Leichtathletikanlage. Für die kleinsten Bewohner von Forchheim gibt es hier auch liebevoll gestaltete Spielplätze. Eine jahrhundertealte Legende ist es, dass Forchheim der Geburtsort des römischen Statthalters Pontius Pilatus gewesen sei. Um dies zu bestätigen wurden zahlreiche vermeintliche Beweise vorgebracht, so zum Beispiel eine Inschrift in der Stadtmauer, die Hose des Pilatus und zwei Geburtshäuser. Die Glaubwürdigkeit dieses Mythos ist jedoch nie bestätigt worden.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!