Kostenloser Heizölvergleich in Magdeburg!
Liter eingeben
Ihre Postleitzahl
Stromvergleich.de Vorteile
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Kostenlose Beratung!
  • Kostenfreie Bestellung

Wie viele Heizöl Anbieter in Magdeburg liefern Heizöl?

Stromvergleich MagdeburgStromvergleich Magdeburg

Die Landeshauptstadt Magdeburg ist die zweitgrößte Stadt des Landes Sachsen-Anhalt. Seit dem Jahr 2010 trägt sie den Beinamen Ottostadt, aufgrund des historischen Erbes als Kaiserpfalz Otto I. Otto I. war der erste Kaiser des Heiligen Römischen Reiches und seine Gebeine liegen im Magdeburger Dom begraben. Der Magdeburger Dom gilt als Wahrzeichen der Stadt und ist schon weit aus der Ferne zu sehen.

In der anhaltinischen Landeshauptstadt haben sich neben der Otto-von-Guericke-Universität und der Hochschule Magdeburg-Stendal mehrere Forschungsinstitute angesammelt. Nach Martin Luthers Predigt in der Sankt-Johannis-Kirche im Jahr 1524 wurde die Stadt protestantisch. Heute erinnert das Lutherdenkmal an sein Wirken in der Stadt. Ein besonders bekanntes, wenn auch recht neues Bauwerk ist die Grüne Zitadelle. Sie gilt als eines der letzten Projekte Friedrich Hundertwassers, bevor er verstarb. Das Erdgeschoss wird als Geschäftsstraße genutzt, der Rest des Gebäudes wird als Theater, Kindergarten und Hotel verwendet.

Heizölvergleich der Heizölpreise in Magdeburg!

Die passenden Gastarife für Magdeburg finden sie hier und hier gibt es alle passenden Stromtarife für Magdeburg.