Ihr kostenloser Gasvergleich für Ratingen

Stromvergleich Ratingen
KWh
TÜV Stromvergleich.de Kundenzufriedenheit 1.8 // 2018
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Gas für Ratingen von unterschiedlichen Anbietern

Gasanbieter für Ratingen

Die große Kreisstadt liegt in Nordrhein-Westfalen bei Düsseldorf und hat rund 92.300 Einwohner. Sie pflegt u.a. Städtepartnerschaften mit Beelitz in Brandenburg und dem französischen Ort Maubeuge. Der Marktplatz aus dem 14. Jh. ist Dreh-und Angelpunkt von Ratingen. Hier befinden sich das Bürgerhaus aus dem 13. Jh. und die frühgotische Stadtkirche St. Peter und Pauls.

Von der historischen Stadtmauer sind noch drei Wachtürme in Teilen erhalten. Ein rekonstruierter Stadtgraben hinter der Mauer mit ihren charakteristischen Türmen lässt erahnen, was für eine Festung Ratingen einst umgeben hat. Die Wasserburg Haus zum Haus kann auf über 1000 Jahre Geschichte zurückblicken, die Schlösser Landsberg und Linnep sind etwa genauso alt. Das Oberschlesische Landesmuseum setzt sich mit der Geschichte dieser Region auseinander, und im alten Kern Ratingens sind noch einige schöne Fachwerkhäuser erhalten.

Das Stadtbild ist gut an die Flughäfen und Autobahnen der Umgebung angebunden, was ihre Position als Logistikstandort maßgeblich gefestigt hat. Zahlreiche Unternehmen der Branchen EDV, Telekommunikation und Dienstleistungen haben Ratingen wirtschaftlich vorangebracht. Große Firmen wie Nokia, SAP oder die Royal Bank of Scotland haben hier eine Niederlassung.

Der beliebte Kabarettist Diether Nuhr wurde zwar nicht in Ratingen geboren, lebt aber inzwischen mit seiner Familie dort und dürfte der bekannteste Bürger der Stadt sein.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!