Ihr kostenloser Gasvergleich für Merseburg

Stromvergleich Merseburg
m3
KWh
TÜV Stromvergleich.de Kundenzufriedenheit 1.8 // 2018
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Wettbewerb der Versorger für Gas in Merseburg bleibt umkämpft

Gasanbieter für Merseburg

Im Süden von Sachsen-Anhalt befindet sich die Dom- und Hochschulstadt Merseburg. Gleichzeitig ist sie auch Verwaltungssitz im Landkreis Saalekreis und gehört zum Ballungsraum von Halle und Leipzig. Direkt angrenzende Nachbarn sind Leuna und Schkopau, zwei große Chemiestandorte. Sie gilt als eine der ältesten Städte in Mitteldeutschland und mancher kennt sie nur durch die Merseburger Zaubersprüche.

Erstmals erwähnt wurde Merseburg im 9.Jahrhundert, damals noch als "Mersiburc-civitas". Damals war der Energiebedarf noch gering, heute sind die Menschen auf gute Versorgung mit Energie angewiesen, wobei sich ein Großteil auf das Gas verlässt. Merseburg ist auch ein religiöses Zentrum, ausgehend durch das Bistum Merseburg, welches 968 durch König Otto I. gegründet wurde.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!