Gas in Lage für Haushalte und Gewerbe wichtig

Ihr kostenloser Gasvergleich für Lage

m3
KWh
Prüfzeichen Verivox tested 2018
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Gas in Lage für Haushalte und Gewerbe wichtig

Gasanbieter für Lage

Als "Zuckerstadt" und "Stadt des Sports" ist die Stadt Lage bekannt. Eine Stadt mit ca. 35.000 Einwohnern in Nordrhein-Westfalen, zum Kreis Lippe gehörend. Von traditioneller Landwirtschaft und schönen Dörfern umgeben ist Lage auch heute noch eng verbunden mit der Ziegelherstellung. Im LWL Industriemuseum Ziegelei Lage lässt sich gut nachempfinden, wie mühsam die Ziegelherstellung früher war. Der Zieglerbrunnen gehört neben dem Naturdenkmal Johannissteine zu den bedeutenden Sehenswürdigkeiten der Stadt. Bereits seit den Anfängen des 19. Jahrhunderts ist der Zucker in der Stadt Lage von großer Bedeutung. Noch heute fahren jährlich im Herbst Rübenwagen zur Zuckerfabrik zur Herstellung von Raffinade- und Weißzucker.

Für die Gas- und Wasserversorgung der Bevölkerung sind die Stadtwerke Lage zuständig. Die Stadtwerke treten auch als Betreiber des Gas- und Wassernetzes auf.

Seit den 80iger Jahren gilt der Sport, insbesondere die Leichtathletik als prägendes Thema der Stadt. Der Deutsche Leichtathletik Verband nutzt das Sportzentrum Werreanger in Lage als Trainingslager.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!