Ihr kostenloser Gasvergleich für Herzberg

Stromvergleich Herzberg
m3
KWh
TÜV Stromvergleich.de Kundenzufriedenheit 1.8 // 2018
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Herzberg Gas Anbieter bieten Angebotsvielfalt

Gasanbieter für Herzberg

Die brandenburgische Kreisstadt Herzberg gehört zum Landkreis Elbe - Elster. Sie ist fast 150 Quadratkilometer groß, verfügt aber nur über knappe 10 000 Einwohner. Die Stadt liegt direkt an der Grenze zu Sachsen und Sachsen - Anhalt und liegt gerade einmal 90 Kilometer von Berlin entfernt. Der Name leitet sich von Hirschen ab, danach hieß Herzberg früher Hirschberg. Vermutlich bauten niederländische Wasserbauern Gräben und Dämme um die Stadt, um sie gegen Angreifer abzusichern und auszubauen.

Aus diesem Grund wurde die Stadt wohl, als eine der wenigen Städte Deutschlands, im 30 jährigen Krieg nicht eingenommen. Heute sorgt Gas Herzberg für eine innovative Energieversorgung. Der Naturpark Niederlausitzer Heidepark liegt ganz in der Nähe, daher besteht großes touristisches Interesse, was einen erhöhten Bedarf an Gas Herzberg bedeutet. Von 1939 bis 1945 beheimatete Herzberg den Deutschlandsender III, der mit 337 Metern das zweithöchste Gebäude der Welt war.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!