TÜV geprüfter Stromvergleich für Zittau

Stromvergleich Zittau
KWh
  • Günstigster Strompreis!
  • Garantierter Bonus bei jedem Wechsel
  • automatischer Kündigungs-Service
  • gebührenfreier Wechselservice "Autopilot"
  • Laufzeit Erinnerung durch "Tarifwecker"
  • Alarm bei Preiserhöhung

Auch Gebirge von Zittau mit Strom Versorgung durch Anbieter

Stromanbieter für Zittau

Am Fuße des Zittauer Gebirges liegt die Stadt Zittau im Dreiländereck Deutschland-Polen-Tschechien. Erste Urkunden mit dem ursprünglichen Namen der Burgherren von Sitavia datieren auf das Jahr 1238. Dementsprechend gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Die ältesten architektonischen Zeitzeugen stammen aus dem 16. und 17. Jahrhundert.

Dazu gehören das Salzhaus, das alte Gymnasium, der Heffterbau, die Fleischerbastei mit dem Porzellanglockenspiel und das Dornspachhaus. Aus dem 18. Jahrhundert stammen die historischen Fleischbänke, die heute trotz Restauration weitestgehend ungenutzt sind. Im 19. Jahrhundert wurden das Rathaus, das Johanneum, die Baugewerkeschule die Schauburg und das Stadtbad errichtet. Auch etliche Kirchen sind in Zittau zu besichtigen. Museen und Denkmäler runden das Ensemble an Sehenswürdigkeiten genauso ab wie die Zittauer Blumenuhr. War Zittau bislang durch ihren traditionsreichen Gartenbau bekannt, siedelten sich zuletzt neue Unternehmen an, die ihre Produkte in den osteuropäischen Raum absetzen. Mit knapp 29000 Einwohnern leidet Zittau unter einer hohen Arbeitslosen- und Abwanderungsquote sowie vielen Wohnungsleerständen.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!