Kostenloser Heizölvergleich in Nordhorn!
Liter eingeben
Ihre Postleitzahl
Stromvergleich.de Vorteile
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Kostenlose Beratung!
  • Kostenfreie Bestellung

Heizöl Markt in Nordhorn auf neuem Kurs

Stromvergleich NordhornStromvergleich Nordhorn

Im Westen Niedersachsens befindet sich der Ort Nordhorn. Nordhorn zählt zurzeit 53.353 Einwohner und liegt an den Grenzen zu Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden. Während der Industrialisierung etablierte sich die Textilindustrie als Hauptwirtschaftszweig in der Region. Von der ehemaligen Textilindustrie ist heute nur noch ein großes Unternehmen übrig, und Gebäude und Museen, die von der einstigen Blüte der Textilindustrie zeugen. Das bekannteste Bauwerk dieser Zeit ist die Alte Weberei. Sie wurde 1949/50 eröffnet, und war eine der größten dieser Gegend. Ende des 20. Jahrhunderts begann man die Weberei umzubauen, und gestalte ein Kultur- und Tourismuszentrum, in welchen man heute nahezu den ganzen Textilproduktionsablauf nachvollziehen kann. Nordhorn wurde weitestgehend von Zerstörungen im Krieg verschont, weshalb man in der ganzen Stadt noch Bauwerke in Ziegelsteinbauweise antreffen kann. Des Weiteren ist die Stadt durch eine Flusslandschaft umgeben, die als Naherholungsgebiet dient.

Heizölvergleich der Heizölpreise in Nordhorn!

Die passenden Gastarife für Nordhorn finden sie hier und hier gibt es alle passenden Stromtarife für Nordhorn.