kostenloser Heizölvergleich!

Liter
TÜV Stromvergleich.de Kundenzufriedenheit 1.8 // 2018
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte
  • Kostenlose Beratung

Heizölvergleich der Heizölpreise in Neu-Ulm!

Heizölpreise in Neu-Ulm reguliert von Wettbewerbern

Die Hochschulstadt Neu-Ulm befindet sich im Westen Bayerns an der Grenze zu Baden-Württemberg. Die Stadt wird durch die Donau von der Großstadt Ulm getrennt, die 1810 württembergisch blieb. Die damals noch anfänglichen Siedlungen in Neu-Ulm blieben auf bayrischer Seite. Das Wahrzeichen Neu-Ulms ist der Neu-Ulmer Wasserturm. Er wurde im Jahr 1898 und wird vom Kollmannspark umgeben. Eines der bedeutendsten Kirchen der Stadt stammt aus dem Jahr 1857. In der Kirche St. Johann Baptist sind ehemalige Materialien der Ulmer Befestigungsanlagen verarbeitet.

Die Ulmer Befestigungsanlagen sind nach dem Zweiten Weltkrieg sehr reduziert durch die Zerstörungen. Man kann die Anlage heute zwar noch besichtigen, doch sie hat längst nicht mehr die Vollständigkeit, die sie vor dem Zweiten Weltkrieg hatte. Die Caponnieren, Teile der Befestigungsanlage, wurden erneuert, damit im Jahr 2008 die Landesgartenschau in Neu-Ulm stattfinden konnte. Nach der Landesgartenschau 2008 hat sich das Stadtbild Neu-Ulms geändert, und es entstanden mehrere Parks und Grünanlagen.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!