Kostenloser Heizölvergleich in Meschede!

Liter
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte
  • Kostenlose Beratung

Heizölvergleich der Heizölpreise in Meschede!

Preis für Heizöl in Meschede ist wieder einmal im Fokus

Meschede liegt im Hochsauerlandkreis in Nordrhein-Westfalen und ist dem Regierungsbezirk Arnsberg zugeordnet. Der tiefste Punkt der Kreisstadt liegt 214 Meter über dem Meeresspiegel, der höchste 693 Meter. Das Heizöl Meschede wird nicht nur in die Kernstadt selbst, sondern noch in 17 Dörfer geliefert, die die Ortsteile darstellen. Insgesamt hat Meschede 2011 rund 30.000 Einwohner.

Sehenswert und interessant ist der Hennesee, der als künstlicher Stausee zu Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet wurde – die Staumauer wurde Anfang der 1950er Jahre erneuert. Der See umfasst 213 Hektar und überschwemmte seinerzeit vier Ortschaften.

Wesentlich für die Stadt und das Umland ist die Benediktinerabtei Königsmünster. 60 Mönche arbeiten im eigenen Gymnasium, in der Landwirtschaft, dem ausgebauten Gästebereich, in der Mosterei, der Gärtnerei, in der Seelsorge und im universitären Bereich. Das 1928 gegründete und 1956 in den Rang einer Abtei erhobene Kloster erlangte einen sehr bekannten Ruf weit über die Grenzen des Bundeslandes hinaus.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!