Fragen & Antworten Gasvergleich

Besser vergleichen als blind vertrauen!
Fläche auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
oder
Personen auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
oder

Zu den Fragen & Antworten

Fragen nach Themen geordnet

letzte Frage

Frage 7:

Wer kündigt den Vertrag bei meinem alten Gasversorger?

nächste Frage

Wenn ihr die Wechselunterlagen zu dem neuen Gasanbieter unterschrieben habt und an uns zurück gesendet habt, dann habt ihr mit diesem Schritt automatisch beauftragt, dass eurem alten Gasanbieter gekündigt wird. Das übernehmen sozusagen wir für euch. Selbst kündigen könnt ihr den Vertrag nur unter besonderen Bedingungen:
  1. liegt ein Sonderkündigungsrecht vor (z.B. bei Preiserhöhungen), ist es ratsam, auf Grund der kurzen Kündigungsfristen dies selbst zu tun oder
  2. bei  Verträgen mit einer vorgegeben kurzen Kündigungsfrist, weil sich, durch nicht fristgerechte Kündigung der Vertrag sonst beispielweise um weitere 6 Monate verlängern könnte, sodass ein kurzfristiger Anbieterwechsel nicht möglich ist.