0800 955 955 0
Kostenlose Stromwechselhotline
Mobil: 0351 8888 043
hilfe@stromvergleich.de
Garantiert - Unabhängig - Neutral !

Wird das Gaskraftwerk an der Lausward noch gebaut?

| Redaktion:
Düsseldorf - Was wird mit dem Neubau des Gas- und Dampfturbinen-Kraftwerkes an der Lausward passieren? Scheitert der Neubau? Die Entscheidung dazu wurde vorerst vertagt. Nach Angaben der „Westdeutschen Zeitung“ haben sich die Mitglieder des Stadtwerke-Aufsichtsrats einstimmig gegen den Neubau ausgesprochen. Mitte November soll das Projekt, welches Investitionen in Höhe von 500 Millionen Euro benötigt, erneut besprochen werden.
Wird das Gaskraftwerk an der Lausward noch gebaut?

Wird das Gaskraftwerk an der Lausward noch gebaut?

Entscheidung ist noch nicht gefallen
 


Vertreter der Gewerkschaft Verdi schließen es nicht aus, dass der Plan des Neubaus ins Wasser fällt. Plan ist es, im Kraftwerk auf der Lausward einen Gasblock zu bauen. Rund 100 Beschäftigte demonstrierten bereits für den Neubau der sogenannten GuD-Anlage, welche eine Leistung von 420 Megawatt aufbringen soll. Gar keine verkehrte Aktion, da die Entscheidung noch längst nicht gefallen ist. Am Donnerstag gab Stadtkämmerer Manfred Abrahams geht davon aus, dass sie den „Grundsatzbeschluss so hinbekommen“. Zu welchem Zeitpunkt das passieren wird, ist bisher noch unklar.
 


§ Zitieren der News mit Verlinkung ausdrücklich gestattet!


Aktuelle Gasthemen:

Aktuelle Stromthemen:

LiveZilla Live Chat Support