Kostenloser Heizölvergleich in Witten!

Liter
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte
  • Kostenlose Beratung

Heizölvergleich der Heizölpreise in Witten!

Wettbewerb beim Heizöl in Witten spürbar

Die nordrhein-westfälische Stadt Witten liegt im Südosten des Ruhrgebiets und zählt derzeit 98.601 Einwohner. Durch Stadteingliederung erlangte sie 1975 den Status einer Großstadt, doch durch Abwanderung verlor sie den Status Anfang 2007 wieder. Das Stadtbild wird besonders durch das Rathaus und die Johanniskirche geprägt.

Die Türme der beiden Türme sind die Wahrzeichen der Stadt Witten. Die Johanniskirche ist die älteste Kirche der Stadt. Ein weiterer markanter Turm der Stadt ist der Helenenturm. Der Aussichtsturm ist das Privatdenkmal, welches der Justizrat Eduard Strohn seiner verstorbenen Frau Helene Strohn widmete. Das Schloss Steinhausen ist einer Stelle, an der einst eine Burg stand, die allerdings von den Dortmundern zerstört wurde. Die Spitze des Schlossturms war einst das Wahrzeichen der Stadt, doch sie musste im Jahr 1999 entfernt werden.

Da der Dachbalken morsch war, galt sie als Sicherheitsrisiko, wurde abgetragen und steht nun auf dem Hof. Heute befindet sich im Gebäude die größte Mountainbikeschule der Republik.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!