kostenloser Heizölvergleich!

Liter
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte
  • Kostenlose Beratung

Heizölvergleich der Heizölpreise in Troisdorf!

Heizöl in Troisdorf erneut vor dem Wandel?

Im Süden Nordrhein-Westfalens an der Grenze zur Rheinland-Pfalz befindet sich die Stadt Troisdorf. In der Stadtmitte von Troisdorf ist die Burg Wissem zu finden. Im 19. Jahrhundert wurde im Anschluss das Herrenhaus gebaut, welches sich auf der Südseite des Geländes befindet. Heute ist das Bilderbuchmuseum in der Burg untergebracht.

Das Bilderbuchmuseum ist das einzige seiner Art in ganz Europa. Bis zum Jahr 2001 war die sogenannte Kaiserbauruine das – unfreiwillige – Wahrzeichen der Stadt. Der Bau wurde bereits im Jahr 1973 begonnen, jedoch nie fertiggestellt. 1999 wurde aus dem Hotel das Hotel Europa, und seine Fassade wurde mit Bildern vieler bekannter Persönlichkeiten geschmückt.

Im Jahr 2001 wurde die Kaiserruine schließlich gesprengt. Auch wenn Troisdorf eine Industriestadt ist, so hat sie einen deutlich grünen Charakter, weshalb sie auch Industriestadt im Grünen genannt wird. In der Stadt gibt es zahlreiche Parks, Grünflächen, und Wälder außerhalb der Innenstadt.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!