Kostenloser Heizölvergleich in Lüdenscheid!

Liter
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte
  • Kostenlose Beratung

Heizölvergleich der Heizölpreise in Lüdenscheid!

Bewegung der Heizölpreise in Lüdenscheid

Die Stadt Lüdenscheid liegt im Süden Nordrhein-Westfalens und im Nordwesten des Sauerlandes. Die Stadt, in der zurzeit 75.946 Einwohner leben, wird auch die Stadt des Lichts genannt. Das Attribut Stadt des Lichts bekam die Stadt verliehen aufgrund ihrer großen Lampen- und Leuchtenindustrie, doch vor allem dient es der Stadt als Werbung.

Ihr offizieller Beiname ist Bergstadt, und dieser beschreibt vor allem die Lage der Stadt im Gegensatz zu ihren Nachbarstädten, welche zumeist in den Tälern liegen. Im Zentrum der Stadt erkennt man noch den mittelalterlichen Ursprung. Im Herzstück der Altstadt befindet sich die Erlöserkirche, deren Turm mit zu den ältesten Bauten der Stadt gehört.

Die Straßen umgeben die Kirche ringförmig, und da die meisten mittelalterlichen Gebäude beim letzten großen Stadtbrand von 1723 zerstört wurden, stammen die meisten Gebäude auch aus der Zeit danach. Der letzte Teil der Stadtmauer stand bis in die 1980er Jahre, doch er konnte nicht weiter erhalten werden. An der Stelle der ehemaligen Stadtmauer ist heute eine Stützmauer mit turmartigem Anbau errichtet.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!