Kostenloser Heizölvergleich in Gießen!
Liter eingeben
Ihre Postleitzahl
Stromvergleich.de Vorteile
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Kostenlose Beratung!
  • Kostenfreie Bestellung

Branche für Heizöl In Gießen vor großem Wandel?

Stromvergleich GießenStromvergleich Gießen

Die Universitätsstadt Gießen befindet sich im Westen des Bundeslandes Hessen und ist mit 76.090 Einwohnern die achtgrößte Stadt des Bundeslandes. Im Jahr 1977 gründete Gießen gemeinsam mit Wetzlar und 14 Gemeinden aus dem Umland die „Stadt Lahn“. Doch dies gilt nur als eine sehr kurze Episode der Stadt, denn nach nur 31 monatiger Existenz hat sich die Stadt wieder aufgelöst.

Die Stadt wurde während des Zweiten Weltkrieges in hohem Ausmaß zerstört, und der Wiederaufbau in der Nachkriegszeit war eher zweckmäßig als zum Erhalt wertvoller Kulturdenkmäler. Im Zentrum kann man kaum noch ältere Gebäude aus der Zeit vor der Industrialisierung finden. Eines der wenigen, noch erhaltenen Gebäude in der Stadt ist das Altes Schloss.

An das Schloss grenzt der Botanische Garten, der sich noch immer an seiner ursprünglichen Stelle befindet und damit der älteste Garten dieser Art in Deutschland ist. Ein beliebtes Ziel für Ausflüge ist der sogenannte Hausberg der Stadt, der Schiffenberg. Im Kloster Schiffenberg wird heute ein Lokal betrieben.

Heizölvergleich der Heizölpreise in Gießen!

Die passenden Gastarife für Gießen finden sie hier und hier gibt es alle passenden Stromtarife für Gießen.