Kostenloser Heizölvergleich!

Liter
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte
  • Kostenlose Beratung

Heizölvergleich der Heizölpreise in Gera!

Heizölpreise in Gera ändern sich regelmäßig

Die kreisfreie Stadt Gera liegt im Osten Thüringens und zählt derzeit knapp unter 100.000 Einwohner. Die drittgrößte Stadt des Freistaates ist gleichzeitig bevölkerungsmäßig die größte Stadt im mitteldeutschen Raum.

Gera liegt im Tal der Weißen Elster, nahe an der Grenze zu Sachsen und Sachsen-Anhalt. Das Geraer Stadtbild ist von mehreren historischen Kirchenbauten gezeichnet. Die Salvatorkirche ist auf dem Nicolaiberg gebaut, und wird seit dem Jahr 2006 renoviert. Die Johanniskirche, im Stil der Neogotik gebaut, ist die größte Kirche der Stadt. Auf dem Hainberg steht das Schloss Osterstein, welches einst das Residenzschloss der Reuß jüngere Linie war. Es wurde im Zweiten Weltkrieg fast komplett zerstört, und dann schließlich gesprengt.

Allerdings sind Bergfried und Reste der Wirtschaftsgebäude und des Schlosshofes noch immer erhalten und werden oftmals für kulturelle Ausstellungen genutzt. In Gera gibt es mehrere Parks, Grünflächen und den Tierpark Gera.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!