Kostenloser Heizölvergleich in Fulda!
Liter eingeben
Ihre Postleitzahl
Stromvergleich.de Vorteile
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Kostenlose Beratung!
  • Kostenfreie Bestellung

Fulda und das Heizöl lassen viele Verbraucher bangen

Stromvergleich FuldaStromvergleich Fulda

Im Osten des Bundeslands Hessen liegt die Stadt Fulda am gleichnamigen Fluss. Die an der Grenze zu Bayern liegende Stadt ist ein Hauptverkehrsknotenpunkt im Deutschen Eisenbahnnetz. Fulda ist überregional besonders bekannt für das große Barockviertel der Stadt.

Im Viertel ist der Fuldaer Dom zu finden, welcher das Wahrzeichen der Stadt ist. Auf dem Platz vor dem Dom finden vor allem im Sommer größere Veranstaltungen wie Open-Air Konzerte statt. Neben dem Dom befindet sich das Dommuseum, welches zahlreiche Relikte wie Gewänder, oder Gefäße der Heiligen ausstellt. Das bedeutendste Ausstellungsstück ist der Dolch, mit welchen der heilige Bonifatius umgebracht wurde.

Das Paulustor wurde Anfang des 18. Jahrhunderts gebaut, doch damit man den Dom mit in die Stadt eingliedern konnte, musste das Tor in den 1770er Jahren an seinen heutigen Standort versetzt werden. Der Mittelpunkt der Stadt ist das Stadtschloss, welches der Sitz des Stadtparlaments ist. Es ist umgeben von einem großen Schlosspark, welcher nur einer der vielen Parks der Stadt ist.

Heizölvergleich der Heizölpreise in Fulda!

Die passenden Gastarife für Fulda finden sie hier und hier gibt es alle passenden Stromtarife für Fulda.