kostenloser Heizölvergleich!

Liter
TÜV Stromvergleich.de Kundenzufriedenheit 1.8 // 2018
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte
  • Kostenlose Beratung

Heizölvergleich der Heizölpreise in Arnsberg!

Heizölpreise in Arnsberg manövrieren sich erneut

Im Osten Nordrhein-Westfalens befindet sich in Mitten des Sauerlands die Stadt Arnsberg. Arnsberg liegt im Norden des Rheinischen Schiefergebirges im Tal an den Ufern der Ruhr. In der Stadt münden kleinere Flüsse in die Ruhr, welches das Stadtbild maßgeblich prägt. Der Ursprung der Stadt liegt im Schloss Arnsberg.

Das Schloss war einst eine Burg, die den Grafen von Arnsberg gehörte, doch wurde dann während der Kurkölner Herrschaft zum Schloss umgebaut. Heute ist das Schloss eine Ruhe, und jährlicher Schauplatz des Ruinenfestes. Ein weiteres bedeutenden Gebäude ist das Stadtkapelle St. Georg. Zur Kapelle gehört der Glockenturm, welcher einst ein Torturm der ehemaligen Stadtbefestigung war. Als die alte Stadtkapelle eingestürzt war, wurde die heutige Stadtkapelle gebaut, und der Turm seither als Glockenturm genutzt.

Am Neumarkt steht die Auferstehungskirche, welche als der erste evangelische Kirchenbau der Stadt gilt. Im Landsberger Hof befindet sich das Sauerland-Museum. Es gibt immer wechselnde Ausstellungen im Themenbereich der Natur, Geschichte und Kultur der Region.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!