Energie erklärt von Stromvergleich.de

Liter eingebenIhre Postleitzahl

Was ist Energie?

Bei Energie handelt es sich um eine physikalische Größe, die auf sehr vielen Gebieten, wie Biologie, Chemie etc. eine wichtige Rolle spielt. Energie gibt es in vielen verschiedenen Formen, wie kinetische Energie, chemische Energie, elektrische Energie und potentielle Energie. Die verschiedenen Energien können mit Verlusten ineinander umgewandelt werden.

Die Nutzung von Energie:

Der Nutzen von Energie ist undenkbar hoch. Energie wird benötigt um Körper zu bewegen, Dinge zu erwärmen, Strom fließen zu lassen und vielen anderen Dingen. Alle Lebewesen auf der Erde benötigen Energie um überhaupt leben zu können. In einem Gesamt System kann man erkennen, dass Energie weder hinzugefügt werden kann, noch weggenommen werden kann. Sie wird lediglich umgewandelt in andere Energie. Bei Öl zum Beispiel handelt es sich auch nur um Sonnenenergie, die gespeichert wurde über Millionen von Jahren. Der Mensch wandelt diese wiederum in eine von ihm nutzbare Energie um.

Die Umwandlung von Energie:
Die Umwandlung von Energie, kann man in unserem Alltag überall finden. Nimmt man zum Beispielen einen Fahrraddynamo, erkennt man, das er nicht weiter tut also die mechanische Energie, die durch das Rad erzeugt wird, in elektrische Energie umwandelt, die für die Lichter des Fahrrads benötigt wird.


Städte bei Stromvergleich.de

Stromanbieter bei Stromvergleich.de
Neueste Heizölnachrichten
3.9.2013
Bis April dieses Jahres sind die Heizölpreise gefallen. Doch seitdem zeigt...mehr mehr