TÜV geprüfter Stromvergleich!

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm Preiserhöhung

Altmaier kündigt explodierende Strompreise an

Peter Altmaier, Bundesumweltminister und CDU-Parteimitglied, kündigt weitere Anstiege beim Strompreis bedingt durch die Energiewende an. Er forderte in der „Passauer Neuen Presse“ den Gesetzgeber und die Regierung indirekt zum Handeln auf.

Drastische Erhöhungen geplant

Altmaier kalkuliert bis zum Herbst mit einem Kilowattstunden-Preis von bis zu 7 Cent – der aktuelle Durchschnittspreis von kWh beziffert sich auf 5,3 Cent. Die von Altmaier vorangetriebene Strompreisbremse wurde von der SPD und den Grünen abgelehnt, da diese in der Bremse eine Gefahr für den rechtzeitigen Vollzug der Energiewende sehen.

Altmaier konterte in der „Passauer Neuen Presse“ mit dem Kommentar, er habe die Energiewende erst zum politischen Kernthema in Deutschland aufkeimen lassen. Weiterhin habe sich auch an seinen Zuständigkeiten nichts verändert. Abseits der Grabenkämpfe von Opposition und Regierung bleibt der gemeinsame Konsens aber bestehen: Verbraucher müssen künftig wohl noch tiefer in die Tasche greifen.

geschrieben am: 22.05.2013