CO2-Emissionen leicht zurück gegangen

9.6.2009 | Redaktion:

Der Ausstoß von Treibhausgasen innerhalb der EU-Länder ist 2007 das dritte Jahr in Folge leicht zurückgegangen. Zu diesem Ergebnis kommt der Jahresbericht der Europäischen Umweltagentur für das Jahr 2007, der jetzt vorgelegt wurde. Demnach sind die Emissionen im Vergleich zu 2006 in den 15 alten gehörigen Mitgliedstaaten um 1,6 Prozent gesunken.

Kostenloser Stromvergleich!
oder
Personen auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
Alle Tarife: Ohne Prüfung werden ihnen alle Tarife angezeigt! Bitte beachten sie, das auch nicht empfehlenswerte Tarife mit versteckten Kosten angezeigt werden können.

-------------------------------------------------------------------------------------

Empfehlenswerte Tarife: Wir haben Tarife und Anbieter geprüft und zeigen ihnen nur an, was wir auch selber wählen würden. Keine versteckten Kosten, keine Fallen, keine Tricks.

-------------------------------------------------------------------------------------

Stiftung Warentest: Die Stiftung Warentest empfiehlt vieles zu beachten, unserer Meinung nach zu streng, den dadurch ist fast keine Ersparnis mehr möglich.
Unsere Garantien:
  • Bonus auch bei Wechsel nach dem 1. Jahr
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Kostenfreier Wechsel
TÜV Siegel Stromvergleich

Gleichzeitig wuchs die Wirtschaft um 2,7 Prozent. Die Emissionen liegen damit nur fünf Prozent unter dem Niveau des Basisjahres 1990. In Deutschland waren die Emissionen vor zwei Jahren um 2,4 Prozent gegenüber 2006 zurückgegangen. Aufgrund des warmen Wetters waren in den europäischen Privathaushalten weniger Heizenergie verbraucht und in der Industrie die Produktion von Eisen- und Stahlerzeugnissen zurückgefahren worden. Bei den Kühl- und Klimaanlagen hatten die Emissionen hingegen zugenommen. Insgesamt sanken die Emissionen in den 27 Mitgliedsstaaten im Jahr 2007 um 1,2 Prozent.
§ Zitieren der News mit Verlinkung ausdrücklich gestattet!