0351 8888 0430
Stromwechselhotline
hilfe@stromvergleich.de
Garantiert - Unabhängig - Neutral !
   

Stromkonzessionsvertrag mit EnBW läuft aus

21.4.2011 | Redaktion:

Ostfildern - Der Stromkonzessionsvertrag mit dem Energieversorger EnBW endet am 31. Dezember, ebenfalls zu diesem Zeitpunkt läuft der Gaskonzessionsvertrag für die Markung Nellingen mit den Stadtwerken Esslingen aus. Für die weitere Versorgung gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Ostfildern könnte die derzeitigen Verträge verlängern oder wählt ein anderes Energieunternehmen, könnte aber auch selbst die Versorgung in die Hand nehmen, berichtete das Stuttgarter Wochenblatt.

Kostenloser Stromvergleich!
oder
Personen auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
Alle Tarife: Ohne Prüfung werden ihnen alle Tarife angezeigt! Bitte beachten sie, das auch nicht empfehlenswerte Tarife mit versteckten Kosten angezeigt werden können.

-------------------------------------------------------------------------------------

Empfehlenswerte Tarife: Wir haben Tarife und Anbieter geprüft und zeigen ihnen nur an, was wir auch selber wählen würden. Keine versteckten Kosten, keine Fallen, keine Tricks.

-------------------------------------------------------------------------------------

Stiftung Warentest: Die Stiftung Warentest empfiehlt vieles zu beachten, unserer Meinung nach zu streng, den dadurch ist fast keine Ersparnis mehr möglich.
Unsere Garantien:
  • Bonus auch bei Wechsel nach dem 1. Jahr
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Kostenfreier Wechsel
TÜV Siegel Stromvergleich
Stromkonzessionsvertrag mit EnBW läuft aus

Einige Interessenten für Strom und Gas gemeldet



Laut Mitteilung der Stadt, wird eine Entscheidung noch andauern. Im Bundesanzeiger sind die Ablauffristen für die Konzessionsverträge im September letzten Jahres ausgeschrieben worden. Eine Hand voll Anbieter haben sich bisher jeweils für Gas und Strom interessiert. Zu den Interessenten gehören auch die Stadtwerke Ostfildern, der Gemeinderat hat dies nun zur Kenntnis genommen.


Im Herbst Entscheidung erwartet



Der Fraktionsvorsitzende der SPD, Werner Schmidt, meinte dazu, dass die Themen differenziert betrachtet werden müssen. Den Gaskonzessionsvertrag betreffend sei es erfreulich, dass die Stadtwerke Ostfildern interessiert sind, in Sachen Stromkonzession müsste noch überlegt werden. Voraussichtlich im Herbst soll das Ergebnis eines Gutachtens vorgelegt werden und als Grundlage für eine Entscheidung dienen.

§ Zitieren der News mit Verlinkung ausdrücklich gestattet!