TÜV geprüfter Gasvergleich!

KWh
TÜV Stromvergleich.de Kundenzufriedenheit 1.8 // 2018
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Ölkonzern Total: Öl- durch Gasindustrie

In Frankreich kämpft der Ölkonzern Total mit Überkapazitäten. Damit die Schließung von bedrohten Raffinierie in Dunkerque verhindert werden können, will das Unternehmen ein Methan-Terminal installieren.

Mehr Flüssiggas für Total

Das Unternehmen erhofft sich durch die Maßnahme, mehrere Arbeitsplätze zu retten. Durch das Terminal könnten auch weitere 50 Arbeitsplätze geschaffen werden. 20 Prozent des französischen Konsums an Naturgas könnte das geplante Terminal sicherstellen.
Besonders im Bereich Flüssiggas setzt der Ölkonzern Total auf ein starken Ausbau und Wachstum.

Schon im Februar protestierten Total-Angestellte gegen die geplante Schließung der Raffinerie an der Nordsee-Küste. Zeitweise wurden sogar sechs dieser heruntergefahren. Die Folge: es kam zu verstärkten Engpässen an mehr als 200 Tankstellen im Land.

geschrieben am: 08.03.2010