TÜV geprüfter Stromvergleich!

KWh
  • Garantierter Bestpreis!
  • Bonus auch bei jedem Wechsel
  • Service für automatische Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm bei Preiserhöhung

GGEW Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße AG

Anschrift: Dammstr. 68, 64625 Bensheim

Selbstdarstellung von GGEW

Wie gut, dass es noch die guten alten Rundumversorger gibt, die sich um die wichtigsten Belange der Kunden kümmern. Zu diesen gehört auch die GGEW Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße AG, die bereits 1886 gegründet wurde und seitdem Verbraucher mit Strom, Gas und Wasser versorgt. Welches andere Unternehmen kann schon auf eine derart lange Tradition zurückblicken? Die GGEW Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße AG hat ihren Hauptsitz in Bensheim an der Bergstraße. Zwar stellt es den Grundversorger von Bensheim dar, es werden jedoch auch andere kleinere Städte und Gemeinden versorgt, wodurch der Zusatz Bergstraße erforderlich wurde. Das heißt, dass es verschiedene Eigentümer für das Versorgungsunternehmen gibt. Beteiligt sind neben der Stadt und Gemeinde Bensheim Zwingenberg, Alsbach-Hähnlein, Bickenbach und Seeheim-Jugendheim. Das Unternehmen verzeichnet insgesamt an die 130.000 Kunden. Die GGEW Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße AG werden für die Verbraucher deshalb interessant, da diese zwischen verschiedenen Kombinationstarifen wählen können und dadurch Kosten einsparen können. Der Energieversorger bezeichnet sich selber als leistungsstark und sympathisch.

Bewertung von GGEW

Bei den Tarifen der GGEW gibt es eine verbrauchsabhängig gestaffelte und eine preislich fixe Variante für Privat, als auch für Gewerbekunden. Bei dem Tarif „GGEW Power“ lässt sich der Strombedarf in den Größen S oder L je nach Jahresverbauch wählen. Hier beträgt die Kündigungsfrist drei Monate bei einer Mindestvertragslaufzeit von sechs Monaten. Zusätzlich besteht auch ein Festpreisangebot: der Tarif „GGEW Strom fix“. Bei diesem Tarif garantiert der Anbieter fixe Servicepauschalen innerhalb einer zweijährigen Laufzeit und Arbeitspreise. Dieser Tarif hat eine Laufzeit von zwei Jahren, wobei der Vertrag nach dieser automatisch abläuft. Er beinhaltet eine garantierte Preisstabilität. Der südhessischen Region - und ausschließlich dieser - werden weitere Tarife angeboten. Hier findet sich auch ein spezieller Ökostromtarif, der auch die Wünsche der umweltbewussten Kunden erfüllen kann. Im Gesamtstrommix werden noch 49% fossile und sonstige Energieträger zur Gewinnung von Strom genutzt und auch Kernkraft wird noch zu 35% gebraucht. Die erneuerbaren Energien tragen nur 16% zum Strommix bei.

0% von 1 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Service:mangelhaft (1,0 von 5 Sternen)
Preis:sehr gut (5,0 von 5 Sternen)
Wechsel:sehr gut (5,0 von 5 Sternen)

Top-Tarife von GGEW Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße AG

Top-Tarife des Anbieters für die Postleitzahl

Tarife dieses Anbieters werden geladen..

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!