TÜV geprüfter Stromvergleich!

KWh
  • Günstigster Strompreis!
  • Garantierter Bonus bei jedem Wechsel
  • automatischer Kündigungs-Service
  • gebührenfreier Wechselservice "Autopilot"
  • Laufzeit Erinnerung durch "Tarifwecker"
  • Alarm bei Preiserhöhung

EWS - Elektrizitätswerke Schönau

Anschrift: Friedrichstraße 53/55, 79677 Schönau

Selbstdarstellung von EWS Schönau

1997 war die Geburtsstunde der Stromrebellen. Hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich die Elektrizitätswerke Schönau Vertriebs GmbH, welche seit diesem Jahr die gesamte Grundversorgung der Stadt Schönau und eines Teils der umliegenden Region übernommen hat. Dies allein ist keine Besonderheit, doch die gesamte Grundversorgung erfolgt allein mit Ökostrom. Und dies war zu jener Zeit eine große Besonderheit. Zwar ist die Wichtigkeit des Themas Klimaschutz schon seit langem bekannt, doch mit der Liberalisierung des Energiemarktes trat eine Wende ein. Denn seit dem Jahr können Verbraucher durch den Bezug ökologischer Energie aktiv am Klimaschutz teilnehmen. Und dass viele Verbraucher daran interessiert sind, zeigen die hohen Zuwachszahlen der EWS-Kunden. Im Jahr 1999 entschied sich das Unternehmen, den ökologischen Strom deutschlandweit zu vertreiben. Mit dieser Entscheidung begann der Siegeszug der Elektrizitätswerke Schönau Vertriebs GmbH, denn immer mehr Kunden und sogar der renommierte Klimaforscher Prof. Dr. Hartmut Grassl entscheiden sich für den Strom aus Schönau. Denn das Unternehmen bezieht ausschließlich elektrische Energie erneuerbaren Energie und aus Anlagen der Kraftwärmekopplung, bei welchen die Betreiber in keiner Weise mit Atom- oder Kohlewirtschaft verbunden sein dürfen. Der Preis ist auf dem Markt konkurrenzfähig und das Unternehmen beliefert neben privaten auch gewerbetreibende Verbraucher sowie Industriekunden und kleinere Gemeinden.

Bewertung von EWS Schönau

Das Engagement der Schönauer Bürger und deren Initiativen ist hoch angesehen und die Elektrizitätswerke Schönau wurden dafür mit zahlreichen, sehr unterschiedlichen Preisen geehrt. Besonders geehrt fühlt sich das Unternehmen für die Auszeichnung „Stromrebellen des Jahres“. Und auch die Kundenzufriedenheit der Verbraucher von dem atomfreien Strom sind laut Stiftung Warentest „zufrieden“ bis „sehr zufrieden“ mit ihrem Strom und dem Kundenservice. Wer Kunde der Elektrizitätswerke Schönau ist oder werden will, kann zwischen drei verschiedenen Stromtarifen wählen, die alle einen einheitlichen Grundpreis haben und sich nur durch eine ökologische Förderzulage unterscheiden. Diese kann zwischen 0,5 und 2 Cent/kWh liegen. Diese wird auch für die Förderung von ökologischen Neuanlagen in Bürgerhand verwendet. Das Unternehmen der Elektrizitätswerke Schönau verzichtet auf eine Vertragsbindung oder Anfangslaufzeit und der Vertrag lässt sich jederzeit mit einer Frist von 6 Wochen kündigen. Sowohl Privat- als auch Gewerbskunden können von den Tarifen der Elektrizitätswerke Schönau profitieren.  

Top-Tarife von EWS - Elektrizitätswerke Schönau

Top-Tarife des Anbieters für die Postleitzahl

Tarife dieses Anbieters werden geladen..

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!