Strom in Würzburg lässt sich keine Zeit

Ihr kostenloser Stromvergleich für Würzburg

Stromvergleich Würzburg
oder
KWh
Prüfzeichen Verivox Service tested 2016 Prüfzeichen Verivox Vergleichsportal Strom Gas 2016
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Strom in Würzburg lässt sich keine Zeit

Stromanbieter für Würzburg

Die kreisfreie Stadt im bayrischen Regierungsbezirk Unterfranken hat rund 135.250 Einwohner. Seine weltberühmte Würzburger Residenz ist seit 1981 im UNESCO-Weltkulturerbe eingetragen. Würzburg unterhält u.a. Städtepartnerschaften mit dem französischen Caen und der irischen Stadt Bray. Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen das Martin-von-Wagner-Museum, die Festung Marienberg und der Bismarckturm.

Über Würzburg geht auch ein Teil der berühmten Pilgerstrecke Jakobsweg. Sein vorläufiges Ende erreicht er dann in Ulm. Darüber hinaus ist die Kulturszene der klassischen Musik hier sehr lebendig, und es finden jedes Jahr Feste zu Ehren der Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart und Johann Sebastian Bach statt.

Heute wäre Würzburg aber trotzedem nicht funktionsfähig, wenn es die WVV nicht gäbe, die zu 100 Prozent der Stadt gehört. Der Versorger kümmert sich seit 1923 um die Stromversorgung aus dem Wasserkraftwerk "Untere Mainmühle" und versorgt auch heute noch für zuverlässige Belieferung in der Stadt.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!