Kostenloser Heizölvergleich in Trier!
Liter eingeben
Ihre Postleitzahl
Stromvergleich.de Vorteile
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Kostenlose Beratung!
  • Kostenfreie Bestellung

Heizöl in Trier unterliegt bei Preisen Schwankungen

Stromvergleich TrierStromvergleich Trier

Im Westen der Rheinland-Pfalz an der luxemburgischen Grenze liegt die Stadt Trier. Bei der Stadtgründung, welche vor über 2000 Jahre war, hieß die Stadt noch Augusta Treverorum. Trier ist die älteste Stadt der Bundesrepublik Deutschland und weite Teile der Stadt zählen seit 2006 zum Weltkulturerbe.

Dazu zählen vor allem die römischen Kulturdenkmäler. Im römischen Amphitheater finden im Sommer verschiedene Veranstaltungen statt. Eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt ist die Porta Nigra. Einst war es das Stadttor der Römer, so trägt es heute einen mittelalterlichen Namen. Die Igeler Säule (neben dem Mainzer Drususstein) ist das einzige, sich noch an seinen original antiken Standort befindende Grabmal nördlich der Alpen.

Die Hohe Domkirche St. Peter zu Trier ist die größte Kirche der Stadt und die älteste Bischofskirche der Bundesrepublik. Der Dom wird neben seiner Nutzung als Kirche auch als Ausstellungshalle genutzt.

Heizölvergleich der Heizölpreise in Trier!

Die passenden Gastarife für Trier finden sie hier und hier gibt es alle passenden Stromtarife für Trier.