TÜV geprüfter Stromvergleich

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm Preiserhöhung

Mehr Stromtankstellen im Ruhrgebiet

Nachdem Berlin kürzlich mit Stromtankstellen ausgerüstet worden ist, bietet der zweitgrößte deutsche Energieversorger RWE nun auch in Essen Zapfsäulen für Elektroautos an. Wie ein Sprecher des Unternehmens gegenüber dem Blatt "Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung" erklärte, können die Bürger der Stadt an elf Stationen mit je zwei Steckdosen ihr Auto laden.

Strom tanken wird einfacher

Die Elektroauto-Initiative hatte im September letzten Jahres in Berlin begonnen, und nun ist das Ruhrgebiet dran. Zunächst war eine Tankstelle in Mühlheim errichtet worden, und in etwa zwei Monaten soll auch Dortmund mit ähnlich vielen Stromladepunkten wie Essen ausgestattet werden. In Berlin, der “Mutterstadt” der Initiative, sollen bis zum Jahresende 500 Energietankstellen zur Verfügung stehen, damit das Betanken der Elektrofahrzeuge noch einfacher wird.

geschrieben am: 07.08.2009