TÜV geprüfter Stromvergleich!

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm Preiserhöhung

Energiewende: Deutsche Erfahrung EU-weit gefragt

Die Europäischen Rahmengrenzen fordern mit der 20/20/20 Richtlinie alle Länder dazu auf, ihren Energieverbrauch bis 2020 um 20 Prozent zu senken und den Anteil erneuerbarer Energien zur selben Zeit auf 24 Prozent zu erhöhen. Dieser Fakt bietet nun Geschäftsmöglichkeiten für deutsche Investoren, wie die Veranstaltung „Erneuerbare Energien und Umweltorganisationen in Rumänien“ unter Beweis stellte. Die über 150 Teilnehmer stellten das starke Interesse unter Beweis.

Vorreiter der Energiewende

Seit dem Austritt aus der Atomenergie steht für Deutschland fest: Die erneuerbaren Energien werden der Schwerpunkt der künftigen Energieversorgung sein. Inzwischen zählt Deutschland als Vorreiter der Erneuerbaren, die sich bereits etabliert haben. Auf dem Gebiet der Energieeffizienz und regenerativer Energien gilt Deutschland als erfahren.

Rumänien zeigt Interesse

Dieses Know-how weckt nun das Interesse Rumäniens an deutschen Investoren, was die Veranstaltung vergangenen Freitag im Berliner Reichstag belegte. Sie beschäftigte sich mit den Geschäftsmöglichkeiten, die deutschen Investoren in diesem Markt offenstehen und wurde von der Deutsch-Rumänischen Industrie- und Handelskammer (AHK Rumänien) in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Rumänischen Juristen-Vereinigung organisiert.

geschrieben am: 03.05.2012