TÜV geprüfter Stromvergleich!

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm Preiserhöhung

Energieeffizienz: Teil des Alltags

Die Europäische Union hat sich zum Ziel gesetzt, 20 Prozent des Primärenergieverbrauchs bis 2020 einzusparen. Sie ruft nun in einer Pressemitteilung dazu auf, die Reduzierung des täglichen Energieverbrauchs zum Teil des Alltags zu machen, um weniger und besser zu verbrauchen: Um dieses Ziel zu erreichen, müssen sich wirklich alle beteiligen.

Motivation zum Sparen

Indem wir unsere Häuser besser isolieren, können wir den Energieverbrauch bis 2020 um 28 Prozent verringern, heißt es in der Pressemitteilung. Indem wir uns für moderne, energieeffiziente Kühlschränke, Gefriertruhen, Spülmaschinen usw. entscheiden, verbrauchen wir weitaus weniger Energie als mit älteren Haushaltsgeräten. Indem wir leichtere Fahrzeuge kaufen oder benzinsparende Reifen verwenden, können wir die Kraftstoffeffizienz des Durchschnittsautos verdoppeln.

Videoclip geht um die Welt

Ein Videoclip soll nun einen Überblick über die Ziele der Europäischen Union bezüglich dem Thema Energieeffizienz geben. Er soll zeigen wie jeder etwas ändern kann, egal ob beruflich oder im Privatleben.

Der Clip wurde bereits in Frankreich, Belgien, Niederlande, Irland, Polen, Spanien, Italien, Österreich und Großbritannien und Deutschland verbreitet.

geschrieben am: 19.03.2012