Elektroauto: Chevy Volt fängt Feuer -Rückgabewelle

8.12.2011 | Redaktion:

Das Elektroauto Chevrolet Volt sorgte in den USA in den letzten Wochen für negative Schlagzeilen. Nach einem Crash-Test wurde das demolierte Auto auf einen Abstellplatz gestellt, auf dem es dann plötzlich Feuer fing. Im normalen Straßenverkehr hat noch kein Auto Feuer gefangen, dennoch sind viele Besitzer verunsichert und vollen nun ihr Elektroauto an den Hersteller General Motors (GM) zurückgeben.

Kostenloser Stromvergleich!
oder
Personen auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
Alle Tarife: Ohne Prüfung werden ihnen alle Tarife angezeigt! Bitte beachten sie, das auch nicht empfehlenswerte Tarife mit versteckten Kosten angezeigt werden können.

-------------------------------------------------------------------------------------

Empfehlenswerte Tarife: Wir haben Tarife und Anbieter geprüft und zeigen ihnen nur an, was wir auch selber wählen würden. Keine versteckten Kosten, keine Fallen, keine Tricks.

-------------------------------------------------------------------------------------

Stiftung Warentest: Die Stiftung Warentest empfiehlt vieles zu beachten, unserer Meinung nach zu streng, den dadurch ist fast keine Ersparnis mehr möglich.
Unsere Garantien:
  • Bonus auch bei Wechsel nach dem 1. Jahr
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Kostenfreier Wechsel
TÜV Siegel Stromvergleich
Elektroauto: Chevy Volt fängt Feuer -Rückgabewelle

Grund für Brandursache wird noch untersucht



Nach Medienangaben der USA Today haben sich bisweilen nur ein Dudzend dr Volt-Besitzer beim Hersteller gemeldet um etwaige Rückgaberechte ausfindig zu machen. Insgesamt verkaufte Chevrolet 6400 Elektrofahrzeuge an amerikanische Verbraucher. Der Automobilhersteller bietet allen Kunden, die ihr Auto zurückgeben wollen, für die Übergangszeit, bis der Vorfall geklärt ist, ein Ersatzwagen an. Im Gespräch seien zurzeit Kurzschlüsse im beschädigten Fahrzeug und oder auch eine Entzündung des Lithiums (Li).

§ Zitieren der News mit Verlinkung ausdrücklich gestattet!