TÜV geprüfter Stromvergleich!

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm Preiserhöhung

Viel zu wenige wechseln ihren Stromanbieter!

In München appellierte der Chef der Bundesnetzagentur Matthias Kurth an die Stromkunden der Grundversorger. Es wäre kein Wunder, dass die Versorger ihre Preise jedes Jahr aufs Neue anziehen können. Viel zu wenige Verbraucher wechseln, selbst bei angekündigten Strompreiserhöhungen, ihren Versorger. 2010 wechselten gerade einmal drei Millionen Menschen ihren Anbieter, so der Chef zum „Focus“.

Stromanbieterwechsel einfach und schnell

Die Grundversorgertarife nutzen derzeit noch 43 Prozent der Kunden in Deutschland. Das heißt viele Verbraucher können von einer Preisgarantie, flexibleren Vertragsbedingungen, günstigeren Kilowattstundenpreisen und einem Neukundenbonus nicht profitieren. Dabei ist wechseln so einfach. Selbst kündigen muss der Verbraucher nicht, denn dies macht der neue Stromversorger oder der Vermittler. Wer Angst vor einem Stromaus hat, sei nicht ausreichend informiert. Tritt die Kündigung eher in Kraft als der neue Vertrag, so bleibt man in dieser Zeit beim Grundversorger.

Kostenloser Stromwechsel

Wichtig ist ebenfalls zu wissen, dass ein Stromwechsel nicht nur schnell und unkompliziert via Internet, Telefon oder Post stattfinden kann, sondern er ist auch vollkommen kostenlos. Wer nicht wechselt, ist selber schuld an seiner eigenen höheren Stromrechnung und der steigenden Monopolstellung der Grundversorger.

geschrieben am: 05.12.2011