TÜV geprüfter Stromvergleich!

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm Preiserhöhung

Energietag in Lülsfeld voller Erfolg

Die Energiegenossenschaft „Unterfränkische Überlandzentrale“ in Lülsfeld kann ihren ÜZ-Energietag als vollen Erfolg betrachten. Der regionale Energieversorger wird zum 1. Januar 2012 das Stromverteilnetz in Dipbach und Bergtheim übernehmen. Die ÜZ trägt schon seit 1911 die Verantwortung für die Stromversorgung im Ortsteil Opferbaum. Durch den Wechsel konnte sich das Unternehmen den Bürgern in Dipbach und Bergtheim vorstellen, berichtet die „Main Post“.

Einblick in die Leistungsstärke

Zum 1. Januar 2012 wird der regionale Energieversorger das Stromverteilnetz in Bergtheim und Dipbach übernehmen. Der Vorstandsvorsitzende Robert Wächter verkündete, dass er die Dorfbewohner eingeladen hatte, damit diese einen kleinen Einblick in die Leistungsstärke erhalten können. Besonders beliebt waren die Techniker. Diese präsentierten die intelligenten Zähler, das System der Netzleitstelle und eine 20-kV-Schaltanlage, die mit Isoliergas gefüllt war. Doch die Besucher hatten auch die Möglichkeit, sich mit Elektroautos und E-Fahrrädern zu vergnügen. Doris Schneider, die Fachfrau für Vertrieb, Beschaffung, Energie und Umwelt präsentierte an ihrem Stand ebenfalls interessante Dinge. Sie testet beispielsweise Neuerungen. Darunter zählt zum Beispiel der Reinigungsrobotor, der sensorengesteuert ist.

geschrieben am: 11.11.2011