TÜV geprüfter Stromvergleich!

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm Preiserhöhung

Berlin S-Bahn-Probleme

Die Nutzer des öffentlichen Personalverkehrs in Berlin sind Schwierigkeiten schon gewöhnt. Auch heute mussten sie sich wieder in Geduld üben, denn aufgrund einer Stromstörung gab es im Bereich Ostkreuz zahlreiche Probleme im S-Bahn-Verkehr, wie Medien berichten. Mehrere Linien hatten Verspätungen und einige Züge fielen sogar ganz aus.

Strecken lahmgelegt

In den vergangenen Monaten mussten Berufspendler in Berlin in den vergangenen Monaten öfter Verspätungen in Kauf nehmen, besonders nach dem Anschlag auf Stromleitungen in der Nähe des S-Bahnhofs Ostkreuz. Ersten Informationen zufolge kam es im Bereich Ostkreuz zu einer Stromstörung der Stellwerksanlagen. Unter anderem die S8 zwischen Blankenburg und Schöneweide kam dadurch nicht zum Einsatz. Und auch Berufspendler auf den Ost-West-Linien Berlins mussten mit erheblichen Verspätungen rechnen. Bisher steht nicht fest, wann die Strecken-Störungen behoben sein werden.

geschrieben am: 10.11.2011