0351 8888 0430
Stromwechselhotline
hilfe@stromvergleich.de
Garantiert - Unabhängig - Neutral !
   

Teile von Steglitz für 2 Stunden ohne Strom

22.10.2011 | Redaktion:

Am Freitagabend waren einige Teile von Steglitz, Dahlem und Lichterfelde ohne Strom.Wie der Vattenfall-Sprecher Hannes Höhnemann bekannt gab, fiel bei 1613 Haushalten der Strom aus. Betroffen waren die Gebiete rund um die Tulpenstraße, Schlossstrasse und Willdenowstraße. Wie die „Berliner Morgenpost“ berichtet, gab es von 17.41 Uhr an auch für 151 Gewerbebetriebe keinen Strom.

Kostenloser Stromvergleich!
oder
Personen auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
Alle Tarife: Ohne Prüfung werden ihnen alle Tarife angezeigt! Bitte beachten sie, das auch nicht empfehlenswerte Tarife mit versteckten Kosten angezeigt werden können.

-------------------------------------------------------------------------------------

Empfehlenswerte Tarife: Wir haben Tarife und Anbieter geprüft und zeigen ihnen nur an, was wir auch selber wählen würden. Keine versteckten Kosten, keine Fallen, keine Tricks.

-------------------------------------------------------------------------------------

Stiftung Warentest: Die Stiftung Warentest empfiehlt vieles zu beachten, unserer Meinung nach zu streng, den dadurch ist fast keine Ersparnis mehr möglich.
Stromvergleich.de Vorteile
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • TÜV zertifizierter Rechner!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Kostenlose Beratung!
  • Kostenfreie Kündigung!
  • Kostenfreier Wechsel
TÜV Siegel Stromvergleich
Teile von Steglitz für 2 Stunden ohne Strom

Fehler wurde vom Energieversorger geortet
 


Die Ursache für den Stromausfall kaputtes 10.000-Volt-Kabel, welches sich im Gebiet des Umspannwerkes Dahlem befindet. Als nach dem Schaden gesucht wurde, stellte sich dieser Defekt sehr schnell raus. Die Haushalte erhielten ab 19.41 Uhr wieder Strom. Der Fehler konnte per Messwagen von dem Energieversorger geortet werden. Der Versorger konnte die betroffenen Haushalte per Umschaltung nach 2 Stunden wieder mit Strom beliefern.

 

Ampeln fielen aus
 


Aufgrund der Umschaltung gab es für die Stromkunden keine zusätzlichen Wartezeiten, die wegen der Reparatur zustande gekommen wären. Wie die Polizei mitteilte, konnten aufgrund des Stromausfalls keine nennenswerten Ereignisse, wie beispielsweise Straftaten oder Unfälle, verzeichnet werden. Es fielen lediglich einige Ampeln aus.
 

§ Zitieren der News mit Verlinkung ausdrücklich gestattet!