Stromausfall bei Münchner Straßenbahnen

20.10.2011 | Redaktion:

Am Mittwoch legte ein Schaden an der Oberleitung den Tramverkehr rund um den Münchner Hauptbahnhof lahm. Der Schaden ist durch einen Lkw-Fahrer entstanden. Wie die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) berichtet, hatte der Fahrer die Leitung an der Dachauer Straße auf Höhe Augustenstraße gegen 13 Uhr beschädigt. Die Bahnen waren somit ohne Strom.

Kostenloser Stromvergleich!
oder
Personen auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
Alle Tarife: Ohne Prüfung werden ihnen alle Tarife angezeigt! Bitte beachten sie, das auch nicht empfehlenswerte Tarife mit versteckten Kosten angezeigt werden können.

-------------------------------------------------------------------------------------

Empfehlenswerte Tarife: Wir haben Tarife und Anbieter geprüft und zeigen ihnen nur an, was wir auch selber wählen würden. Keine versteckten Kosten, keine Fallen, keine Tricks.

-------------------------------------------------------------------------------------

Stiftung Warentest: Die Stiftung Warentest empfiehlt vieles zu beachten, unserer Meinung nach zu streng, den dadurch ist fast keine Ersparnis mehr möglich.
Unsere Garantien:
  • Bonus auch bei Wechsel nach dem 1. Jahr
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Kostenfreier Wechsel
TÜV Siegel Stromvergleich
Stromausfall bei Münchner Straßenbahnen

Verspätungen bis in den Nachmittag



Wie die „Süddeutsche“ berichtet, wurde der Tramverkehr um den Hauptbahnhof in München am Mittwoch aufgrund eines Schadens an der Oberleitung lahmgelegt. Die Bahnen waren ohne Strom und konnten demnach nicht fahrplanmäßig fahren. In Folge des Schadens ließ die MVG die Waggons der Linien 16, 17, 18, 19, 20/21 und 27 vorzeitig wenden. Der Strom konnte gegen 13.30 Uhr zum Teil wieder zugeschaltet werden. Die Störung konnte 14 Uhr vollkommen behoben werden, allerdings gab es bis in den Nachmittag aufgrund des Ausfalls Verspätungen.

§ Zitieren der News mit Verlinkung ausdrücklich gestattet!