TÜV geprüfter Stromvergleich!

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm Preiserhöhung

Hamburg Energie verbucht hohe Erfolge

Hamburg - Der städtische Stromversorger Hamburg Energie hat sich vor zwei gegründet. Wie die „Welt“ berichtet, kann der Versorger seitdem 50.000 Kunden verzeichnen. Aus dem Hamburger Umland kommt dabei ein Drittel. Michael Beckereit, der Geschäftsführer von Hamburg Energie begründete diesen Erfolg mit der guten Qualität des Unternehmens. Vorteile konnte das Unternehmen allerdings auch aus der Atomkatastrophe. Beckereit verkündete, dass es dem Unternehmen gelungen ist, sich am Markt erfolgreich zu etablieren.

Ökostrom soll gefördert werden

Der Geschäftsführer von Hamburg Energie kündigte bereits an, dass als Ziel gesetzt wurde, bis 2013 die Zahl der Strom- und Gaskunden auf 100.000 steigern zu wollen. Das Unternehmen investierte mehr als 40 Millionen Euro in Stromerzeugungsanlagen. Mit der eigenen Stromerzeugung kann Hamburg Energie aktuell 10.000 Kunden mit Strom beliefern. Der Anteil soll in den kommenden Jahren noch erhöht werden. Beispielsweise sollen bis zum Jahr 2015 etwa 150 Millionen Euro in den Bau von zusätzlichen Anlagen investiert werden. Am 18. Oktober 2009 wurde Hamburg Energie gegründet, damit der Ökostrom gefördert wird. Außerdem soll die Vormachtstellung vom Energiekonzern Vattenfall vermindert werden.

geschrieben am: 18.10.2011