TÜV geprüfter Stromvergleich

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm Preiserhöhung

Ökostrom erlebt Aufwind

Düsseldorf – Der Vorstand des Ökostromanbieters „Naturstrom AG“ wird mit Anfragen überschüttet. Seit der Atomkatastrophe in Japan hat das Energieunternehmen wöchentlich 10.000 Neukunden gewonnen. Damit gelingt dem Anbieter von reinem Ökostrom ein enormer Aufstieg in der Ökobranche, berichtet „Welt-online“.

10.000 Neukunden pro Woche

Oliver Hummel, Vorstand des Düsseldorfer Ökostromanbieters, erklärt, dass er die riesigen Mengen an Kundenanfragen kaum noch bewältigen kann. Die Datenmenge habe sich bereits verzehnfacht. Reichlich 10.000 neue Kunden gewinnt der Energieanbieter seit der Katastrophe in Japan wöchentlich hinzu, kaum weniger als während der ersten zehn Jahre seit der Unternehmensgründung im Jahr 1998.

Kundenzahlen und Umsatz angehoben

Für dieses Jahr hatte sich die Naturstrom AG einen Kundenstamm von 150.000 vorgenommen, diese Zahl wurde während der Ostertage bereits erreicht. Nun setzt sich das Unternehmen das Ziel bis zum Jahresende, 200.000 Kunden verzeichnen zu können. Der Händler mit Ökostrom würde zum fünften Mal nacheinander die Kundenzahlen verdoppeln. Zuletzt lag der Umsatz des Unternehmens bei 60 Millionen Euro, jetzt könnte die 100 Millionen Euro-Marke geknackt werden.

geschrieben am: 28.04.2011