Stromverbrauch auf dem iPod ermitteln

16.4.2011 | Redaktion:

Oldenburg/Cuxhaven – Wer jederzeit über seinen Stromverbrauch und die anfallenden Stromkosten informiert sein möchte, findet absofort per iPod Touch auch unterwegs oder abseits des Stromzählers die passende Antwort auf seine Fragen. eTelligence startet zusammen mit Konsortialführer EWE einen Feldtest.

Kostenloser Stromvergleich!
oder
Personen auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
Alle Tarife: Ohne Prüfung werden ihnen alle Tarife angezeigt! Bitte beachten sie, das auch nicht empfehlenswerte Tarife mit versteckten Kosten angezeigt werden können.

-------------------------------------------------------------------------------------

Empfehlenswerte Tarife: Wir haben Tarife und Anbieter geprüft und zeigen ihnen nur an, was wir auch selber wählen würden. Keine versteckten Kosten, keine Fallen, keine Tricks.

-------------------------------------------------------------------------------------

Stiftung Warentest: Die Stiftung Warentest empfiehlt vieles zu beachten, unserer Meinung nach zu streng, den dadurch ist fast keine Ersparnis mehr möglich.
Unsere Garantien:
  • Bonus auch bei Wechsel nach dem 1. Jahr
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Kostenfreier Wechsel
TÜV Siegel Stromvergleich
Stromverbrauch auf dem iPod ermitteln

600 Cuxhavener Haushalte im Stromvergleich



Wer seine Nebenkostenabrechnung reduzieren möchte, sollte nicht nur den Stromanbieter wechseln, sondern auch sparsam mit dem eigenen Stromverbrauch umgehen. Damit es Verbrauchern in Cuxhaven künftig leichter fällt sich elementare Fragen betreffend ihres Stromverbrauchs, der Art des Stroms und den anfallenden Kosten zu beantworten, kann der Zählerstand des integrierten Smart-Meters nun auch schnell und einfach per iPod W-Lan Netz abgerufen werden.

Die vom Smart Meter gesammelten Daten werden dabei unaufbereitet an den zuständigen Energieversorger verschickt, welcher sie dann in leicht verständlicher Form seinen Verbrauchern im Netz bereit stellt.


Info-Messe für Interessierte aus Cuxhaven und Umgebung



Sollte Interesse an der Technik und des Konzeptes von eTelligence bestehen, lädt das Unternehmen am Sonnabend, dem 16. April ein, an einer Info-Veranstaltung im Zuge des Feldtests teilzunehmen. Neben offiziellen Vertretern werden auch eTelligence-Feldtestteilnehmer anwesend sein um sich den Fragen von Interessenten zu stellen.

§ Zitieren der News mit Verlinkung ausdrücklich gestattet!