TÜV geprüfter Stromvergleich!

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm Preiserhöhung

Buchtipp: „Alles über Strom“

So nennt sich das neue Buch von Christian Synwoldt, in dem er die Geheimnisse der Technologie des Alltags aufdeckt. Denn Strom ist ein ganz wesentlicher Bestandteil unseres Lebens, er bestimmt unseren Alltag. Die meisten wissen trotzdem nichts von ihm außer, dass er aus der Steckdose kommt. Wie es dann mit ihm weitergeht, kann nach dem Lesen dieses Buches jeder verstehen.

Expertenwissen für Laien

Egal ob wir am Strand mit Freunden telefonieren, die Projektplanung für das nächste Quartal am Rechner erstellen, oder eine Live-Übertragung von Obama im Internet verfolgen – überall ist Strom im Spiel. Doch wie Handy, Computer und Fernseher die Energie in Töne, Bilder und Rechenoperationen übersetzen, davon hat kaum einer Ahnung. Synwoldts Buch für Techniklaien erklärt leicht verständlich, wie dies alles zusammenhängt, damit Verbraucher wissen, was sie tagtäglich nutzen. Das Buch ist mit zahlreichen Illustrationen versehen und belegt, dass man weder Elektroniker noch Informatiker sein muss, um die grundlegenden Funktionsweisen von einem DVD-Rekorder oder einem Webserver zu verstehen.

Wissenswerte Unterhaltung

Auf der Reise in die Innenwelten von Geräten und Anwendungen erklärt Synwoldt auf unterhaltsame und einprägsame Art, wie sich das moderne Leben von Grund auf aufbaut. Dabei kommt man an Beethoven ebenso vorbei wie am Radio und den neuesten Klingeltönen für das Telefon. Man surft auf einer Welle von Protokollen und Diensten durch das Netz und erfährt auch, wie uns die Bilder der Lieblingsserie eigentlich erreichen. Und wird die Serie abgesetzt, weiß man hinterher immerhin, wie es funktioniert hat.

geschrieben am: 05.03.2011