TÜV geprüfter Stromvergleich

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm Preiserhöhung

Ökostrom wird immer beliebter

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Ökostrom nur etwas weltfremde Sonderlinge sei und im Vergleich zu „normalem“ Strom auch noch erheblich teurer. Einer Studie zufolge können Verbraucher, die bislang einen Wechsel des Stromanbieters scheuten und bei ihrem Grundversorger im Basistarif blieben, pro Jahr bis zu 16 Prozent an Stromkosten sparen, wenn zu einem Ökostromanbieter wechseln würden.

Anteil der Ökostromanbieter wächst

Im Jahr 2008 gab es in den 100 größten deutschen Städten lediglich 25 Ökostromtarife, im Jahr 2009 waren es dagegen schon 42. Doch ein wahrer Boom setzte in diesem Jahr ein, denn die Anzahl Stromanbieter mit Ökostrom stieg auf 64.

Das Bundesland mit dem größten Ökostrom-Angebot ist Baden Württemberg, dort gibt es Regionen in denen bis zu 75 Ökotarife angeboten werden. Auch in Ostdeutschland schreitet das Ökostrom-Angebot mit großen Schritten voran. Die Anzahl der Ökostromtarife steigerte sich hier um bis zu 83 Prozent.

geschrieben am: 08.09.2010