TÜV geprüfter Stromvergleich

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm Preiserhöhung

Neues Atomkraftwerk in Italien

Für ein neues Atomkraftwerk mit Standort in Italien haben sich der deutsche Energieriese E.ON und GDF Suez entschieden. Der französische Konzern teilte dies Anfang der Woche mit. Ebenso sei schon eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet worden.

Die nächsten Schritte planen

Beide Konzerne prüfen nun alle Aspekte einer entsprechenden Investition. Vor allem dreht es sich in den Überlegungen um Technik, Standorte sowie die Kooperation mit anderen Firmen in der Atombranche.

Wieder Atomkraft in Italien

Nach der Katastrophe im Atomkraftwerk Tschernobyl im Jahr 1986 in der heutigen Ukraine, war Italien aus dem Atomgeschäft ausgestiegen. Nun hatte Italien nach mehr als 20 Jahren im Jahr 2009 beschlossen, der Kernkraft mehr Beachtung zu schenken. Die beiden Unternehmen planen jetzt mit den örtlichen Versorgern und potentiellen Großverbrauchern eine Kooperation.

geschrieben am: 09.06.2010