TÜV geprüfter Stromvergleich!

KWh
TÜV Stromvergleich.de Kundenzufriedenheit 1.8 // 2018
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Das sagt Stiftung Warentest

Stromausfall: Tausende Polen sitzen im Dunklen

In Polen müssen aktuell rund 14.000 Menschen ohne Strom bei eisigen Wintertemperaturen ausharren. Im Süden des Landes, in der Gemeinde Olkusz zwischen Krakau und Kattowitz, sei die Lage derzeit am schlimmsten: Hier haben 11.500 Haushalte seit Tagen keinen Zugang zur Stromversorgung, so der Krisenstab des Innenministeriums in Warschau.

Neben Strom auch Wasser und Wärme ausgefallen

Die extremen Stromausfälle sind auf die starken Schneemassen zurückzuführen. Am vergangenen Wochenende waren unter der Schneedecke viele Bäume in die Knie gegangen und auch Strommasten würden beschädigt und Stromleitungen sind zerrissen. Im Krisenstab hieß es außerdem, dass die Fernwärme- und Wasserversorgung zurzeit nicht gewährleistet seien. Aufgrund der eisigen Kälte hat das Land seit Anfang dieses Jahres 70 Kältetote zu verzeichnen.

geschrieben am: 25.01.2010