TÜV geprüfter Stromvergleich!

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm Preiserhöhung

Nachtstrom: Stromanbieter enQu bietet Alternative

EnQu, ein neuer Stromanbieter aus Kiel, der seit Herbst 2009 seine Tarife anbietet, bietet Kunden mit einem Zweitarifzähler eine Alternative zur Grundversorgung. Denn wer beispielsweise eine Nachtspeicherheizung hat, kann nicht einfach den Stromanbieter wechseln. Mit dem Stromtarif „Duett“ von enQu haben auch Nachtstromkunden eine Wechselmöglichkeit, bisher allerdings nur in bestimmten deutschen Regionen.

enQu hat die Strompreise gesenkt

Nach Angaben des Unternehmens ist der Nachtstromtarif aber bereits sehr gefragt. Des Weiteren hat der Versorger nach eigenen Angaben entgegen den üblichen Erhöhungen zum Jahreswechsel seine Strompreise gesenkt. Alle Tarife sind ohne Vorkasse oder Kaution und neben dem Nachtstrom-Tarif gibt es bei enQu einen Ökostrom-Tarif sowie einen normalen Stromtarif.

Neue Vertriebsregionen in 2010

Bisher ist der Stromanbieter enQu nur in bestimmten Regionen in Deutschland vertreten. Zum Jahreswechsel jedoch wurde das Vertriebsgebiet um Aachen, Hannover und Dresden erweitert. Davor wurden neben Kiel die Städte Frankfurt, Nürnberg und Leverkusen von enQu beliefert. Die Nachtstromtarife sind aber nicht überall verfügbar. Die Preise sind regional verschieden.

geschrieben am: 24.01.2010