TÜV geprüfter Stromvergleich!

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm Preiserhöhung

Braunkohle die deutsche Energiequelle

Ein Großteil des deutschen Stroms wurde 2008 mithilfe von Braunkohle erzeugt. Das wird voraussichtlich auch 2009 so bleiben.

Nach Angaben des Bundesverbandes für Braunkohle wurden im vergangenen Jahr 150 Milliarden Kilowattstunden Energie aus Braunkohle produziert, das entspricht jeder vierten in Deutschland verbrauchten Kilowattstunde. Im Vergleich zu 2007 ging die Produktion allerdings um 3% zurück. Insgesamt konnte 2008 in Deutschland 23,5% des Stroms über Braunkohle gewonnen werden. Auf Platz Zwei liegt die Kernenergie mit einem Beitrag von 23,3%.

geschrieben am: 02.02.2009