Weltenergierat erklärt von Stromvergleich.de

Kostenloser Stromvergleich und bis zu 500,-Euro sparen!
Personen auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
oder
Fläche auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
oder

Was ist Weltenergierat?

Der als gemeinnützig anerkannte Weltenergierat, oder "World Energy Council", welcher 1923 in London gegründet wurde, setzt sich aus mehr als 100 nationalen Komitees zusammen. Diese repräsentieren zusammen mehr als 90% der Energieerzeugung weltweit. Der Weltenergierat ist in allen Ländern vertreten und annerkanter Kompetenzberater in allen Energiefragen. Er soll die Diskussion von Ländern und Konzernen ermöglichen, fördern und vorantreiben. Oftmals werden wegen der Stellung des Weltenergierates auch Interviews mit seinen Mitgliedern zu internationalen Problemen weltweit von der Presse veröffentlicht.

Der Weltenergierat als Forum langfristiger und globaler Energiefragen


Dabei beschränkt sich der Weltenergierat keinesfalls auf eine Resource, wie bsp. Öl, sondern sieht sich im Stand über alle Energiefragen unabhängig von dem entsprechenden Rohstoffen zu diskutieren. Trotz dessen thematisiert er aber ebenso Umweltprobleme, die beispielsweise durch den erhöhten Energiebedarf entstehen könnten und entstehen. In Deutschland und vielen anderen Nationen gibt es einen "Spiegel" des Weltenergierates - den Weltenergierat Deutschland. Dieser ist änhlich strukturiert und entsendet regelmäßig Personen zu dem internationalen Weltenergierat.


Städte bei Stromvergleich.de

Stromanbieter bei Stromvergleich.de
Neueste Stromnachrichten
3.8.2015
Laut einer Studie unterscheiden sich innerhalb derselben Stadt die Strompreise...mehr mehr