0351 8888 0430
Stromwechselhotline
hilfe@stromvergleich.de
Garantiert - Unabhängig - Neutral !
    
Kostenloser Stromvergleich!
oder
Personen auswählen
Verbrauch eingeben
Ihre Postleitzahl
Alle Tarife: Ohne Prüfung werden ihnen alle Tarife angezeigt! Bitte beachten sie, das auch nicht empfehlenswerte Tarife mit versteckten Kosten angezeigt werden können.

-------------------------------------------------------------------------------------

Empfehlenswerte Tarife: Wir haben Tarife und Anbieter geprüft und zeigen ihnen nur an, was wir auch selber wählen würden. Keine versteckten Kosten, keine Fallen, keine Tricks.

-------------------------------------------------------------------------------------

Stiftung Warentest: Die Stiftung Warentest empfiehlt vieles zu beachten, unserer Meinung nach zu streng, den dadurch ist fast keine Ersparnis mehr möglich.
Stromvergleich.de Vorteile
  • Garantierter bester Preis!
  • Unabhängig & Neutral!
  • TÜV zertifizierter Rechner!
  • Geprüft aufs Kleingedruckte!
  • Kostenlose Beratung!
  • Kostenfreie Kündigung!
  • Kostenfreier Wechsel
TÜV Siegel Stromvergleich

FlexStrom AG

FlexStrom AGAnschrift:Reichpietschufer 86-90 - 10785 Berlin

Selbstdarstellung von FlexStrom AG

Die Tatsache, dass ein führender Stromanbieter einmal als ein Familienunternehmen an die Aufgabe herantrat, Verbraucher mit Strom zu versorgen, ist selten. Doch genau auf diese Weise hat FlexStrom 2003 seine Arbeit begonnen und hat sich mittlerweile als mittelständischer Stromversorger etabliert. Die anfängliche Bekanntheit erreichte das Unternehmen durch Prepaid-Angebote, die durch weitere neue und günstige Monatstarife erweitert wurden. FlexStrom hat seinen Hauptsitz in Berlin und vertreibt Strom, nachdem er von anderen Erzeugern eingekauft wurde. Im Angebot befinden sich sowohl herkömmlicher Strom sowie Ökostrom, nach dem die Nachfrage immer weiter ansteigt.  Die neueste Entwicklung ist der Deutschlands-Best-Tarif, der auf der verbrauchsgenauen Abrechnung des Stromverbrauches basiert. Auf diese Weise können die Verbraucher mehr denn je Anteil daran nehmen, wie sich die Kosten entwickeln. Dieser Ansatz folgt dem Motto von FlexStrom, dass Strom dauerhaft bezahlbar bleiben soll. Der vielfach prämierte Stromlieferant ist konzernunabhängig und kann deshalb die Preise zu einem gewissen Teil selber bestimmen.

Bewertung von FlexStrom AG

Obwohl die FlexStrom AG noch verhältnismäßig jung ist, hat das Unternehmen bereits mehrere Umwälzungen erlebt. Gegründet als Familienunternehmen aus einer Privatinitiative heraus, kam im Jahr 2004 die Umfirmierung zu einer GmbH, welche 2008 wiederum in eine AG umgeschrieben wurde. FlexStrom ist der größte konzernunabhängige Ökostromanbieter und verzeichnet an die 350.000 Stromkunden. Da sich das Unternehmen in der Rubrik der Strom-Discounter etabliert hat, konnte es die Vorauszahlung neben den anderen Tarifen in das Sortiment aufnehmen. Bei dieser Option besteht zwar immer die Gefahr, dass das Geld bei einer Firmenpleite weg ist, jedoch liegt die letzte Stromanbieterpleite bereits 8 Jahre zurück und die nächste ist nicht zu erwarten. Die Verbraucher sollten beachten, dass eine Preiserhöhung auch bei der Vorauskasse möglich ist, wenn keine Preisgarantie abgeschlossen wurde. FlexStrom ist zwar kein Grundversorger, konnte sich allerdings trotz dessen einen Namen auf dem deutschen Strommarkt machen. Das Unternehmen richtet sich sowohl an Privat- als auch an gewerbetreibende Kunden.

21% von 34 Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln.

Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service:ausreichend (1,7 von 5 Sternen)
Preis:befriedigend (2,6 von 5 Sternen)
Wechsel:befriedigend (2,8 von 5 Sternen)
Ihre Tarifdaten werden berechnet.

Einen Moment bitte, Ihre Tarifdaten werden berechnet.

Einen Moment bitte, Ihre Tarifdaten werden berechnet.

LiveZilla Live Chat Software