TÜV geprüfter Stromvergleich!

KWh
  • Garantierter bester Preis!
  • Bonus auch bei Wechsel nach 1. Jahr
  • Wir übernehmen die Kündigung
  • Option gebührenfreier Autopilot
  • Erinnerung durch Tarifwecker
  • Alarm Preiserhöhung

e-ben GmbH & Co. KG

Anschrift: Hauptstr. 21, 64625 Bensheim

Selbstdarstellung von e-ben

Im Jahr 1998 fand auf dem deutschen Energiemarkt eine Liberalisierung statt, in deren Folge die e-ben GmbH & Co. KG entstand. Als eine der ersten Energievertriebsgesellschaften nahm das Unternehmen an dem Wettbewerb teil und bietet seit 2006 nach eigenen Angaben erfolgreich Strom und Gas an. Der Vertreib steht unter dem Motto e-eben einfach günstig. Doch das ist nicht alles, was das Unternehmen zu bieten hat. Denn seit Anfang 2010 setzt die e-ben GmbH & Co. KG auf umweltverträgliche Energie. Der Strom ist demnach nicht mehr nur günstig sondern auch klimafreundlich. Die elektrische Energie wird ausschließlich aus regenerativen Energieträgern erzeugt. Das Unternehmen agiert vor allem in der hessischen Bergstraße, im südlichen Ried und in der Stadt Worms. Die e-ben GmbH & Co. KG ist dort ein freier Anbieter, der den Wettbewerb mitgestaltet. Das heißt, das Unternehmen ist kein Grundversorger. Und obwohl die Kommunikation mit den Stromanbietern immer stärker über das Internet funktioniert, setzt e-ben auf Kundennähe. In Bensheim, Lampertheim und Worms stehen den Verbrauchern deshalb Kundenlokale zur Verfügung.

Bewertung von e-ben

Außer durch den fehlenden Grundpreis kann man mit E-ben zusätzlich mit dem Kombi-Tarif sparen. Hierbei profitieren Kunden von einem prozentualen Nachlass im Endpreis, wenn sie sowohl Strom als auch Gas von E-ben beziehen. Es existiert auch keine Mindestvertragslaufzeit. Die Angebote der Firma richten sich allerdings ausschließlich an Privathaushalte im südhessischen Versorgungsgebiet. Der Energieversorger bezieht seine Energie im Schnitt zu 40% aus erneuerbaren Energien, was ihn zu einem sehr Umweltbewussten Anbieter macht. Der Ökostrom besteht allerdings zu 100% aus regenerativen Energieträgern und so ist E-ben einer der Stromanbieter, die sich für Klimaschutz einsetzen. Fossile und andere Brennstoffe werden zu 58 % erzeugt und mit Kernkraft hat E-ben gar nichts mehr zu tun. Entscheidet man sich für E-ben, kann man direkt online wechseln. Der Stromlieferant ist mit dem vom EnergieVision e.V. vergebenen OK-Power-Label ausgezeichnet worden. Das garantiert zusätzlichen Umweltnutzen. Damit fördern Ökostromkunden den Neubau von Kraftwerken auf Basis erneuerbarer Energien oder effizienter gasbetriebener Kraft-Wärme-Kopplung nach festgelegten Mindestbedingungen.

Bereits über 1 Mio. Wechsler
über Stromvergleich.de

Stromvergleich mit
Preisgarantie!

Garantierter Bonus auch
beim jährlichen Wechsel!